Abcampen in Frankfurt, eine Nachlese

Die Anreise der Camping-Club-Teilnehmer beginnt schon vor dem 20. Oktober 2021. Am Campingplatz in Bürgel sind für uns vom Mittwoch dem 20. Oktober bis Mittwoch, dem 27. Oktober die Plätze für 14 Einheiten reserviert. Von hier aus wollen wir die Stadt Frankfurt erleben. Die Straßenbahnhaltestelle liegt am gegenüberliegenden Mainufer und ist über eine Fußgängerbrücke bequem in 5 Minuten zu erreichen.

 

 

 

 

 

Freitag 22. Oktober

Mit der Straßenbahn erreichen wir nach einmaligem Umsteigen den Frankfurter Flughafen.

 

 

Wir erleben eine interessante, 2-stündige Rundfahrt und erhalten Einblicke in den Flugverkehr.

 

 

 

Samstag 23. Oktober

Der Campingplatzinhaber besitzt auch ein großes Motorschiff.

Er zeigt uns am Nachmittag bei einer 1-stündigen Rundfahrt auf dem Main die Skyline von Frankfurt.

 

 

 

 

 

 

Am Abend erleben wir im Film noch mal unsere Frankreichrundfahrt durch die Normandie von 2018.

 

 

Sonntag 24. Oktober

Der Sonntag sollte eigentlich ein Ruhetag zur freien Verfügung sein.

 

Der Wetterbericht verspricht aber einen sonnigen Tag. Kurzer Hand wird die für Dienstag geplante Radtour nach Seligenstadt vorgezogen.

Um 11:00 Uhr brechen wir auf. Am Mainufer entlang, auf Radwegen erreichen wir Seligenstadt. Für die Stadt haben wir 2 Stunden Zeit, beim offenen Sonntag in den Geschäften und auf dem Markt zu stöbern, oder im Klostergarten einen Spaziergang zu machen.

 

 

Auf dem Rückweg wechseln wir an der Schleuse bei Hanau die Mainseite und machen einen Abstecher in den Garten von „Schloss Philippsruhe“.

 

Wir sind 53 km geradelt. Es war kalt, aber sonnig.

 

Montag 25. Oktober

Um 11:00 Uhr beginnt die Stadtbesichtigung in Frankfurt.

Beginnend am Römer, über die Geschäftsstraße durch die Markthalle, Bankenviertel, Paulskirche, Alte Neustadt und zum Abschluss der 2-stündigen Führung ins „Café zur Goldenen Waage“, zum „Frankfurter Kranz“

 

Danach noch ein Besuch im „Shoppingcenter My Zeil“

 

 

Dienstag 26. Oktober

Die Radtour wäre heute fällig. Hatten wir aber schon.

Kurzfristig wird noch eine Bahnfahrt nach Höchst mit Gruppentagesticket von Elmar organisiert.

 

Essen bei Ankunft in der „Alten Zollwache“ und machen danach einen Rundgang durch den Ort.

 

 

 

ACHTUNG

 VORANMELDUNG

 

Unsere Clubabende finden wieder im TVO in Oberndorf statt

 

NEUE ANFANGSZEIT

18:30 Uhr

 

 

 

 

 

TERMINÄNDERUNGEN

 

 

 

 

 

 

 

   

aktuelle HINWEISE 

  

Ab sofort ist die Sportgaststätte des TVO wieder

unser

Clubheim  

 

 

nächster

CLUBABEND

 

Montag

01. August  2022

in Oberndorf

!!! 18:30 Uhr !!!